WoW meets Warhammer: 3D-Künstler designt coole Orc-Minaturen für Tabletop

World of Warcraft Battle for Azeroth

Die Orcs von World of Warcraft gibt es jetzt auch im Miniaturformat! 3D-Künstler TytanTroll designte fantastische Miniaturen von klassischen Warcraft-Orcs für Tabletop-Abenteuer.

World of Warcraft blickt auf eine lange Geschichte zurück. Den Anfang machten die Warcraft-Strategiespiele, die die Spieler zum ersten Mal nach Azeroth lockten. Die Story der ersten Warcraft-Games war einfach. In Warcraft: Orcs & Humans standen sich zwei Völker gegenüber, die in Azeroth ums Überleben kämpften. Passend zum Hauptthema des Strategiespielklassikers zierte das Cover von Orcs & Humans ein taffer Orc-Krieger und ein Menschenritter. Dieses ikonische Bild griff Blizzard später in ähnlicher Form für das Cover von Battle for Azeroth auf.

Coole Orc-Minis zum Selbstdrucken!

Die wilden Orcs aus den Warcraft-Games haben das beliebte Fantasy Genre seitdem stark geprägt. Obwohl Chris Metzen die Orks aus dem Warhammer-Universum als Vorlage nahm, haben die Orcs aus Warcraft über die letzten Jahrzehnte ein Eigenleben entwickelt. Ihre bullige Statur und die dicke Rüstung, die mit Fangzähnen und Fellen von wilden Bestien verziert ist, waren von Anfang das Markenzeichen eines klassischen Orcs aus World of Warcraft.

 

Der 3D-Künstler und Skulptor TytanTroll ließ sich bei seinem neuesten Projekt von den WoW-Orcs inspirieren. Er designte gleich mehrere coole Miniaturen, die die Spieler für Tabletop nutzen können. Seine Orc-Kriegsschar sieht ihren Vorbildern aus der Warcraft-Reihe erstaunlich ähnlich! Aber bildet euch eine eigene Meinung.

Die Orc-Miniaturen wurden für den 3D-Resindrucker designt. Die 3D-Drucker liegen heute voll im Trend, weil sich Fans von Tabletop dank diesen Druckern ganze Miniaturarmeen günstig selbst drucken können. Im Netz gibt es inzwischen eine eigene Community, die Miniaturen selbst designt und vermarktet. Wenn ihr mehr über die Arbeit von TytanTroll erfahren wollt, dann schaut doch einfach auf seiner Homepage vorbei.

Quelle: Buffed